25. - 27.10. 2013
Freunde in der Not
Eine Komödie von
Alan Ayckbourn
Regie: Carsten Hinz

Colin hat durch einen Unfall seine Verlobte verloren. Diana stürzt von einer Hysterie in die nächste, weil sie ahnt, dass ihr gefühlskalter Ehemann Paul sie mit Evelyn betrogen hat. John zappelt nervös und hektisch herum, hat nur Geschäfte im Kopf und kann Gespräche über den Tod nicht ertragen. Seine Frau Evelyn gibt sich gelangweilt und angewidert. Marge hat nur ihre Einkäufe im Kopf und sorgt sich nebenbei um den hypochondrischen Ehemann.

Um Colin aufzumuntern, trifft man sich in diesem Freundeskreis bei Diana und Paul zu einer Tasse Tee. Doch die seltsame Teestunde offenbart, dass die alten Freundschaften nur noch Fassade sind und lediglich durch geschäftliche und eheliche Verpflichtungen aufrecht erhalten werden. Und zur Überraschung aller ist nicht Colin derjenige, der Beistand braucht. Er schafft es durch seine unverbesserlich guten Absichten und Ratschläge, die anderen an den Rand des Wahnsinns zu treiben.

Am Ende sieht man ihn erleichtert wieder davonziehen ...

Erste Probenfotos (14.9.13)

Bühnenfotos! (22.10.13)