Silvester 2013 und 3.- 5. Januar 2014
Der Medicus vom Orient
Eine Komödie von
Toni Feller
Regie: Thorsten Lenz

Schon seit Jahrhunderten streitet sich die Menschheit über gute oder schlechte Heilmethoden und über gute oder schlechte Medizin. Einig werden die Menschen sich aber schnell, wenn es um gute oder schlechte Mediziner geht. Gute Mediziner werden oft berühmt und/oder reich. Schlechte dagegen ernten oft Spott und müssen sich Repressalien juristischer Natur erwehren. Im Wilden Westen dagegen hat man mit diesen „Quacksalbern“ meist kurzen Prozeß gemacht. Oft genug hat es da einen armen Tropf erwischt, der nur mal einen kleinen Kunstfehler begangen hatte.

In unserer Geschichte ist der Übeltäter in Wirklichkeit gar kein Mediziner. Er will aber trotzdem als solcher reich werden. Schließlich muß man doch nur schneller reiten können, als die teuer erworbenen Tropfen nicht wirken. In unserem kleinen Nest „Dogde City“ wird das aber zum Problem. Die Bü¨rger wollen dort mehr sehen von den angeblichen Wundertaten des Medicus, der mit seinem Wundertuch Lahme zum Gehen und nicht mehr vorhandene Gliedmassen wieder herbei „therapieren“ kann ...

Flyer zum Download ...

Probenfotos 2.11.13

Probenfotos 28.11.13

Bühnenfotos 28.12.13

Bühnenbau-Video hier!