04.04. - 06.04.2008
Otello darf nicht platzen!
Eine Farce von Ken Ludwig
Regie: Cornelia Petersen

Cleveland Ohio im Jahre 1934.
Sanders, Direktor der Städtischen Oper und seine rechte Hand Max, (ein übrigens hervorragender Sänger) erwarten in einer Luxushotelsuite den weltberühmten Tenor Tito Merelli, von seinen Fans auch „La Stupende“ genannt.

Leider ist der Star etwas unzuverlässig, er sollte schon längst eingetroffen sein. Sanders tobt, in sechs Stunden sitzen tausend Fräcke und Nerzjäckchen im Parkett, warten dreißig Mann im Orchestergraben, vierundzwanzig Choristen, acht Solisten auf, und ein fünfzehnköpfiges Technikerteam hinter der Bühne.
Das Imbisskomitee der Operngilde will Krabbenmayonnaise reichen, doch zur Zeit ist die Kühlung ausgefallen, die Temperatur in der Küche beträgt 32°, damit könnte das Galabuffet im Massenmord enden.
Der Orchesterleiter hat die Noten verlegt, die gesamte Partitur. Dann endlich die Erlösung, er ist da, Tito Merelli ist eingetroffen, nun wird alles gut,...

Denkste! Doch wie es weitergeht, müssen Sie sich schon im Theater ansehen, das Drama von Otello, wo nur eines zählt: „Otello darf nicht platzen!“

Erste Probenfotos!

Weitere Probenfotos ...

Bühnenfotos!!

Was? Sie haben "Otello darf nicht platzen!" verpasst?

Wiederaufnahme Sylvester 2008!

Rechtzeitige Informationen hier!!