20. - 22.09. 2013
Sluderkram in't Treppenhus
Eine niederdeutsche Komödie von
Jens Exler
Regie: Marion Sommerkamp

In den 50er Jahren hat sich Jens Exler liebevoll, augenzwinkernd und für uns sehr vergnüglich mit den Marotten, den kleinen und großen Sorgen der Menschen beschäftigt.

In einem alten, noch nicht sanierten Haus werden neue Mieter erst einmal von der Hausgemeinschaft kritisch beäugt. Jetzt ist es der knurrige Steuerinspektor a. D. Brummer, der sich gleich mit den Nachbarn anlegt. Aber nicht nur das wird von der emsigen Meta Boldt beobachtet.

Was sie nicht selbst genau hört, wird sie durch Fragen und Schmeicheleien herausbekommen und gibt es dann fantasievoll ausgeschmückt weiter. Und nun treiben sich auch noch ihr unbekannte Leute im Haus herum! Erst ein junges Mädchen und dann ein junger Mann. Jetzt läuft Meta Boldt zur Hochform auf! Und das alles macht sie natürlich nur zum Wohle der Hausgemeinschaft und zur Entlastung des Hauswirts.

Was macht man denn bloß mit so einer Nachbarin?

Probenfotos

Bühnenfotos (17.9.13)