07. - 09.04.2006
Der tollste Tag
eine Komödie von Peter Turrini frei nach Beaumarchais

Graf Almaviva hat es auf die Zofe Susanne abgesehen. Die will zwar den Diener Figaro heiraten, doch der Graf hintertreibt mit Hilfe seines Handlangers Bazillus die Hochzeitspläne und will auf sein adeliges »Recht der ersten Nacht« mit Susanne bestehen. Und noch jemand steht dem Glück im Weg: Die reife Marcelline möchte Figaro für sich und hetzt ihm, wegen eines angeblichen Eheversprechens, den Anwalt Bartholo auf den Hals. Figaro setzt den Angriffen und Intrigen mit Hilfe der Gräfin und des Pagen Cherubin eigene List entgegen. Ein Kleidertausch soll den liebeshungrigen Grafen beim nächtlichen Rendezvous mit seiner eigenen vernachlässigten Gattin zusammen führen. Doch das Täuschungsspiel bringt keine Wende. Witz und Charme des pfiffigen Dieners scheinen am Ende. Mit einem korrupten Gerichtsverfahren wächst der Druck auf Susanne und Figaro und treibt das Stück einem dramatischen Finale entgegen.


Am 24. und 26.8.06 hatte wir die Gelegenheit, den "tollsten Tag" noch einmal im Boulevard des Deutschen Rings aufzuführen. Mit "nur" zwei Proben vorweg waren es zwei erfolgreiche Aufführungen!



Die Crew nach den Aufführungen beim Deutschen Ring.