17.-19.09.10
Was ihr wollt
Eine Komödie
von William Shakespeare
Regie: Norina Schreyer

Illyrien ist die Insel der Verrückten, Liebeskranken und Traurigen ... und der Poesie.
In dieser Welt strandet Viola nach einem Schiffbruch. Sie verkleidet sich als Mann, nennt sich Cesario und begibt sich in den Dienst des Herzogs Orsino. Als Cesario verliebt sich Viola heimlich in den ahnungslosen Herzog. In seinem Namen soll sie das Herz der Gräfin Olivia gewinnen. Aber Olivia findet Gefallen an Cesario, der eigentlich Viola ist ...

Die Liebe ist das Zentrum, die Essenz der Komödie. Alle Figuren bewegen sich in einem engen Handlungsspielraum, zurückgeworfen auf ihre Triebe und Leidenschaften. Dabei schaut Shakespeare genau hin, und wir können uns wiederfinden in dem Reigen und Leiden der Figuren. Das macht das Ganze ungeheuer komisch, aber zeitweise auch tragisch und schmerzvoll.

Erste Probenfotos ...

Neue Probenfotos vom 1.9.10

Fotos von der Hauptprobe ...

Flyer zum Download ...